Reliability Engineering Lead (w/m/d)


Mehr Jobs von Takeda
Siehe Firmendetails




By clicking the “Apply” button, I understand that my employment application process with Takeda will commence and that the information I provide in my application will be processed in line with Takeda’s Privacy Notice and Terms of Use. I further attest that all information I submit in my employment application is true to the best of my knowledge.

Job Description

Über die Rolle:

Der Bereich Reliability Engineering trägt maßgeblich zur Verbesserung und Sicherstellung höchster Anlagenverfügbarkeit unter Einbeziehung wirtschaftlicher und technischer Optimierungen und neuer Technologien bei. Dafür werden Methoden und Werkzeuge wie DMAIC und Lean Management angewandt. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die optimale Instandhaltungsstrategie von Prozess- und Supportanlagen in der pharmazeutischen Produktion. Beginnend bei der Anschaffung von neuem Equipment über den gesamten Lifecycle bis zum Ausscheiden der Anlagen.

Darüber hinaus verantworten Sie den Bereich 3D- und Laser-Druck (Ersatzteilherstellung, Equipment Beschriftung), welcher weiter ausgebaut und ein entsprechendes Netzwerk aufgebaut werden soll.

Das bewirken Sie:

  • Fachliche und disziplinäre Führung eines Teams von 3-8 Personen (Linie und Matrix)

  • Vorlegen von innovativen und smarten Lösungen zur Optimierung der Instandhaltungsprozesse und -strategien

  • Teilnahme und Vertretung des Standorts Wien an der CoP (Community of Practice) Maintenance & Reliability

  • Sicherstellung der Bereitstellung und Kommunikation von Kennzahlen zum Bereich

  • Aneignung von Wissen rund um neue Technologien seitens „Predictive Maintenance“ (Vorbeugende Instandhaltung) und Verankerung im Predictive Maintenance Programm

  • Bewertung neuer Technologien im 3D- und Laser-Druck zwecks Implementierung in den Mehrjahresplan des Bereiches

  • Schaffung von organisatorischen Rahmenbedingungen, um die Bereichsaufgaben in geforderter Qualität sicherzustellen

  • Teilnahme bei Audits (intern und extern)

Dafür bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene höhere technische Ausbildung

  • Mehrjährige Erfahrung in der Bestimmung von Instandhaltungsstrategien von technischen Gerätschaften und Anlagen

  • Mehrjährige Führungserfahrung in einer Instandhaltungsorganisation in einem produzierenden Unternehmen, idealerweise in der pharmazeutischen Industrie

  • Hohes EHS Verständnis (Arbeitssicherheit; Gesundheit und Umweltschutz), das zentraler Bestandteil der täglichen Arbeit ist

  • Hohes Qualitätsbewusstsein sowie bestenfalls bereits Kenntnis der GxP-Vorgaben

  • Ausbildung seitens DMAIC oder Lean Management von Vorteil

  • Unternehmerisches Denken sowie Entscheidungsfreudigkeit und Innovationsbereitschaft

  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache

  • Ausgeprägtes Service- und Kostenbewusstsein

Das bieten wir Ihnen:

Für diese wichtige und verantwortungsvolle Position beträgt das Mindestgehalt €4.751,92 brutto/Monat (Vollzeit, KV chem. Industrie). Das tatsächliche Gehaltspaket richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation.

Weitere Benefits:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle

  • Work@home je nach Position/Abteilung

  • Firmeninternes Jobrotation Programm

  • Strukturiertes Karenzmanagement

  • Betriebskindergarten

  • Kostenlose Gesunden-Untersuchungen und Vorsorge-Impfungen 

  • Gymnastikkurse und Kraft-Trainings im hauseigenen Fitness- und Wellness-Center 

  • Physiotherapie und Massage

  • Generelle Betreuung durch den Arbeitsmedizinischen Dienst

  • Hilfe und persönliche Beratung (gratis und anonym, 365 Tage im Jahr, für beruflich und privat) 

  • Attraktives (gestütztes) Verpflegungsangebot in den Betriebsrestaurants 

  • Erwerb von Aktien zu Mitarbeiter*innen-Konditionen

  • Kostenlose Unfallversicherung bei Freizeit- und Arbeitsunfällen

  • Mitarbeiterrabatte (Veranstaltungen, Feste, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, etc.)

  • Öffi-Stütze oder Parkplatzmöglichkeit via Buchungsapp    

Interessierten Menschen bieten wir zahlreiche Möglichkeiten. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft und sexuelle Orientierung spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt. Wir wenden uns gleichermaßen auch an Menschen mit Behinderung. Im Zuge eines möglichst barrierefreien Bewerbungsprozesses und um Gleichberechtigung zu verstärken, bitten wir Sie in Ihrer Bewerbung alle diesbezüglich relevanten Informationen anzugeben.

Mehr über uns:

In Österreich arbeitet Takeda entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette: Forschung & Entwicklung, Plasmaaufbringung, Produktion und Vertrieb. Takeda ist der größte Pharmaarbeitgeber Österreichs. Rund 4.500 Mitarbeiter*innen tragen täglich dazu bei, dass Medikamente aus Österreich in die ganze Welt gelangen und Patient*innen in Österreich Zugang zu innovativen Arzneimitteln von Takeda erhalten. Die Entwicklungs- und Produktionsstandorte von Takeda befinden sich in Wien, Linz und Orth an der Donau. Einblicke in den Arbeitsalltag bei Takeda in Wien finden Sie hier.

Empowering our people to shine:

Unter dem Motto „Empowering our people to shine” hat sich Takeda zum Ziel gesetzt, alle Mitarbeiter*innen darin zu unterstützen, ihr Potenzial voll entfalten zu können. Dazu setzt Takeda für seine Mitarbeiter*innen ein breites Programm an Weiterbildungen, Förderungen, Benefits und flexiblen freiwilligen Leistungen um.

Locations

AUT - Wien - Industriestrasse 51

Worker Type

Employee

Worker Sub-Type

Regular

Time Type

Full time


BEWERBEN
NEU:
PER VIDEO BEWERBEN
Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf biotechjobs.at

ARBEITGEBER


MÖGLICHKEITEN ARBEITGEBER

PARTNER

KONTAKT

REGISTRIERUNG

JOBPLATTFORM


VISION

BILDUNG

FACEBOOK

BETREIBER


© EPIFRAME.COM

IMPRESSUM

WEITERE PLATTFORMEN


JOBCITY.AT

BIOTECHJOBS.AT

IT-KARRIERE.AT

BUSINESSJOBS.AT

TUCO DRINKS