Country Manager DACH (m/w/d)


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CROMA-PHARMA ist ein international tätiges pharmazeutisches Unternehmen im Familienbesitz mit Firmensitz in Leobendorf, Bezirk Korneuburg, im Norden Wiens. Jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Hyaluronsäure-Produkten und die einzigartige Expertise in der ästhetischen Medizin haben CROMA-PHARMA zu einem weltweit anerkannten Spezialisten im dynamischen Bereich Anti-Aging gemacht.



Wir wenden uns an BewerberInnen, die einen nachhaltigen Beitrag zu unserem Erfolg als österreichisches Familienunternehmen leisten möchten und Spaß an herausfordernden Aufgabestellungen haben.



Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt einen Country Manager DACH.
Standort: Croma HQ in Leobendorf


Ihre Aufgaben
  • Leitung und Steuerung des DACH Hubs in Abstimmung mit dem Global Commercial Departement/GCD, insbesondere Head of Sales Europe
  • Personalverantwortung für die Salesmanager Deutschland und Schweiz/Österreich und das gesamte Marketing-Team DACH
  • P&L-Verantwortung für den DACH Hub
  • Erstellung und Kontrolle der lokalen Jahresbudgets unter Berücksichtigung neuer Produkteinführungen, benötigter zusätzlicher Ressourcen, erwartbarer Umsatzentwicklung
  • Bereitstellung der lokalen Sales Forecasts, Auseinandersetzung mit der Top-down Planung sowie Durchführung einer bottom up Planung
  • Vertriebsverantwortung
  • Lokale Umsetzung strategischer und operativer Unternehmensziele, um dauerhaftes Wachstum zu erzielen und zu sichern
  • Realisierung der jährlichen quantitativen und qualitativen Zielvorgaben, Definieren von Aktionsplänen und Maßnahmen zur Erreichung der lokalen Ziele
  • KOL-Management B2B, Entwicklung und Pflege von Schlüsselkunden
  • Generierung von Market Insights und Beobachtung von Marktdynamiken, um Handlungsempfehlungen abzuleiten
  • Planung und Durchführung von Produktlaunches in den betroffenen Märkten
  • Repräsentation der Croma-Pharma bei nationalen Kongressen und Events
  • Teilnahme an internationalen Messen, Symposien und sonstigen einschlägigen Veranstaltungen
Ihr Profil
  • abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder naturwissenschaftliche Ausbildung
  • Erfahrung in Vertrieb und Marketing im Pharmabereich bzw. Medizinproduktebereich mit nachgewiesenem Verkaufserfolg
  • Mehrjährige Erfahrung im Führen und Motivieren von Teams
  • Detaillierte Kenntnisse der lokalen Märkte, Marktdynamiken und Besonderheiten des verschreibungspflichtigen Pharma-Marktes, vorzugsweise des dermatologischen bzw. ästhetischen Marktes
  • Kenntnisse der lokalen Gesetze und Vorschriften
  • Hohes Maß an Reisebereitschaft
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr ausgeprägte Analytische Fähigkeiten


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem rasch expandierenden Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und betrieblichen Sozialleistungen, sowie flexiblen Arbeitszeiten und Home Office. Wenn Sie Teil eines dynamischen Teams werden wollen, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!

Für diese Position gilt ein Gehalt ab EUR 80.000 (Vollzeitbasis) brutto p. a., Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden und richtet sich nach der konkreten Qualifikation und Erfahrung.


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Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf biotechjobs.at

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