Sourcing ManagerIn RCV

Job-ID: 2013485


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DIE STELLE

Für unseren Standort, dem Regional Center Vienna (RCV), suchen wir eine/n erfahrene/n Sourcing ManagerIn mit Schwerpunkt für „Produktions-Equipment“, „projektbezogene Beschaffung in der Biopharmazie - Engineering, Construction & Equipment“ und „Automatisierung“. Als Sourcing ManagerIn agieren Sie als AnsprechpartnerIn für Business Stakeholder innerhalb der RCV-Region und sind hauptverantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung der globalen Beschaffungsstrategie innerhalb definierter Kategorien, um den Nutzen des strategischen Einkaufs zu maximieren. Bitte beachten Sie, dass die Stelle vorerst auf 2 Jahre befristet ist, jedoch eine unbefristete Anstellung ebenso eine Option darstellt.
 

Aufgaben und Zuständigkeiten

  • Verantwortlich für die Erstellung eines lokalen Beschaffungskonzepts für Kategorien und deren Umsetzung und Verbesserung in Abstimmung mit Global Sourcing und den Geschäftspartnern
  • Analyse des Marktes und Bedarfsanalyse in Abstimmung mit den Business Stakeholdern sowie eigenständige Durchführung von Ausschreibungen innerhalb der Kategorien
  • Erarbeitung und Durchführung von Anfragen sowie das Führen von Lieferantenverhandlungen gemeinsam mit dem Business, Erstellung von Angebotsvergleichen und Vergabevorschlägen/-entscheidungen
  • Selbstständige Verhandlung und Harmonisierung von Rahmenverträgen unter Berücksichtigung der steigenden Erfordernisse
  • Vertragsmanagement (Vorbereitung, Konzepte und Entwürfe gemeinsam mit Abteilung Legal erarbeiten und abstimmen, Federführung bei Vertragsverhandlungen, Claim-Management, Änderung von Verträgen)
  • Lieferantenmanagement: Suche, Auswahl und Bewertung von Lieferanten auf Basis des Beschaffungskonzeptes
Anforderungen
  • Wirtschaftliche oder technische Ausbildung in Kombination mit einschlägiger, mehrjähriger Berufserfahrung in der Beschaffung, idealerweise mit Vorerfahrung im Bereich Engineering, Construction & Equipment in der Biopharmazie, Automatisierung oder im Anlagenbau
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Exzellente MS Office und SAP Kenntnisse
  • Strukturiert und hohe Organisationsfähigkeit sowie proaktive lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Team- und Durchsetzungsfähigkeit

Ihre Benefits

  • Positionsspezifische Aus- & Weiterbildung, damit wir langfristig gemeinsam wachsen können
  • Umfassende Gesundheitsförderung, um Ihre Gesundheit bestmöglich zu unterstützen
  • Eingearbeitete Fenstertage für mehr Freizeit
  • Betriebliche Pensionskasse, weil uns Ihre Zukunft am Herzen liegt
  • Betriebsrestaurant mit abwechslungsreichem Mittagsangebot für Ihr tägliches Wohlbefinden
 

Für diese Position bieten wir Ihnen ein interessantes Gehalt, das sowohl Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie Ihre beruflichen Vorerfahrungen berücksichtigt. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir verpflichtet, das Mindestgrundentgelt gemäß Einstufung nach Kollektivvertrag bekannt zu geben, das bei dieser Position bei € 37.016,14 brutto pro Jahr (Vollzeit) liegt, wobei eine Überzahlung möglich ist.

 

WARUM BOEHRINGER INGELHEIM?

  • Bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen für Mensch und Tier
  • Als unabhängiges Unternehmen im Familienbesitz zeichnen wir uns durch Langfristigkeit, Stabilität und Nachhaltigkeit aus
  • Talentierte und ambitionierte Teams, die Innovation leben und gemeinsam wachsen
  • Weltweit 50.000 MitarbeiterInnen, 2.600 MitarbeiterInnen in Wien

Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt, und ist stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeiter, Patienten und Communitys profitieren.

 

Wünschen Sie weitere Informationen? Besuchen Sie https://www.boehringer-ingelheim.at

 

AUSWIRKUNGEN COVID-19

Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über Ihre Bewerbungen. Für BewerberInnen finden zunächst virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die empfohlenen Hygieneregeln. Neue MitarbeiterInnen heißen wir in unserem 3-tägigen Onboarding-Event, das in Form einer Online-Veranstaltung stattfindet, herzlich willkommen.

 

WIR FREUEN UNS AUF IHRE ONLINEBEWERBUNG!

Bitte laden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen direkt über unser Bewerbungsportal hoch, damit wir Ihre Daten DSGVO-konform und vertraulich behandeln können.

Sie wollen mit uns in Kontakt treten? Sie haben noch zusätzliche Fragen zur Stelle? Ihr HR Recruiting Manager für diese Position ist Matthäus Vogel.

 

Auf unserer Karriereseite finden Sie viele interessante Hintergründe über uns als Arbeitgeber sowie Informationen zum Bewerbungsprozess und zu unseren vielfältigen Unternehmensbereichen. Werfen Sie auch einen Blick hinter die Kulissen und erhalten Sie Einblicke in unseren Unternehmensalltag.

 

Wenn die Stelle für Sie nicht interessant ist, jedoch für jemanden den Sie kennen, freuen wir uns sehr über eine Weiterleitung oder Empfehlung an Ihre Freunde oder Kollegen.


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