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Lead of Shift (m/w) - Pharmazeutische Fertigung


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Das erwartet Sie bei uns:

Technische und Koordinative Tätigkeiten

  • Gemeinsam mit dem technischen Dienst für den ordnungsgemäßen Betriebszustand von Anlagen und für die Organisation von dafür notwendigen Wartungen zu sorgen
  • Maßnahmensetzung und Mithilfe bei der internen Koordination bei Reparaturarbeiten bzw. Umbauten
  • Initiierung von Verbesserungen der Technologie, Prozessregelung und Steuerung
  • Mitarbeit bei abteilungsübergreifenden Projekten
  • Kommunikation mit externen Stellen und Koordination der dadurch beeinflussten Ressourcen
  • Optimierung der humanen und technischen Ressourcen in Bezug auf Auslastung

Mitarbeiter- und Personalführung:

  • Mitarbeiterführung, Mitarbeitermotivation und Führung 
  • Führen von Abteilungsbesprechungen und Auswahl der relevanten Themen
  • Festsetzung und Nachverfolgung von Abteilungszielen
  • Führen von Vorstellungsgesprächen und Personalauswahl
  • Fachliche Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Schaffen von Hintergrundwissen der Mitarbeiter zum flexibleren Einsatz
  • EHS - Information und Schulung von zugeordneten Mitarbeitern
  • Mitarbeit und Führung von Projekten

Prozess-, GMP- und Qualityanforderungen:

  • GMP-konforme Herstellung von Arzneimitteln
  • GMP-gemäße Dokumentation aller durchgeführten Prozessschritte
  • Umsetzung von Behördenforderungen, aktuellen Gesetzen, Verordnungen, Richtlinien und Bescheiden
  • Kontinuierliche Verbesserung der eingesetzten Technologien unter besonderer Beachtung des Kostenaspektes
  • Festlegen von Korrektur- und Präventivmaßnahmen bei Abweichungen
  • Genehmigung und Wartung der für den Bereich notwendigen Dokumente
  • Mitarbeit und Ansprechpartner bei Behördeninspektionen

Das bringen Sie mit:

  • Technische Ausbildung (HTL, TU oder BOKU) , chemische Ausbildung (HTL Rosensteingasse oder Studium) bzw. langjährige Erfahrung mit den geforderten Prozessen im Pharmabereich
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionsbereich, Erfahrung in Mitarbeiterführung
  • Durchsetzungsvermögen und soziale Kompetenz
  • Risikobereitschaft und Entscheidungsstärke
  • Teamfähigkeit, Kontaktfreude und überzeugendes Auftreten
  • Stresstoleranz
  • Technisches Verständnis
  • Logisches Denken und eigenständige Problemlösungskompetenz, Genauigkeit
  • Englisch und EDV-Kenntnisse

Als weltweit führendes Biotechnologie-Unternehmen haben wir tagtäglich eine Mission: die Lebensqualität von Menschen mit seltenen Erkrankungen nachhaltig zu verbessern. Unser wichtigstes Kapital dafür sind engagierte KollegInnen - Shire fördert seine MitarbeiterInnen durch Trainee- und Trainingsprogramme, Job Rotations, Lehrlingsausbildung, Work-Life-Balance (Auszeichnung für Beruf & Familie, Betriebskindergarten) und zahlreichen Sozialleistungen (Wellness-Center, Kantine, etc). Erfahren Sie hier mehr über Shire in Österreich.

Motivierten Menschen bieten wir interessante Möglichkeiten unabhängig von Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft, sexueller Orientierung und Behinderung/Beeinträchtigung. Bei Shire fördern wir Vielfalt.

Wir sind gesetzlich verpflichtet darauf hinzuweisen, dass das monatliche Mindestgehalt (KV chem. Industrie, Vollzeit)  € 3.065,25 brutto beträgt;  die Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung ist selbstverständlich gegeben. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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