Contract Manufacturing /Supplier Quality Manager (m/w/d)


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CROMA-PHARMA ist ein international tätiges pharmazeutisches Unternehmen im Familienbesitz mit Firmensitz in Leobendorf, Bezirk Korneuburg, im Norden Wiens. Jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Hyaluronsäure-Produkten und die einzigartige Expertise in der ästhetischen Medizin haben CROMA-PHARMA zu einem weltweit anerkannten Spezialisten im dynamischen Bereich Anti-Aging gemacht.


Wir wenden uns an BewerberInnen, die einen nachhaltigen Beitrag zu unserem Erfolg als österreichisches Familienunternehmen leisten möchten und Spaß an herausfordernden Aufgabestellungen haben.


Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt einen Contract Manufacturing /Supplier Quality Manager


Ihre Aufgaben
  • Sicherstellung CMO /SQ Compliance
  • Verantwortung und Durchführung für die Qualifizierung unterschiedlicher Lohnhersteller (CMO) aus den Bereichen Arzneimittel, Medizinprodukte & Kosmetika
  • Verantwortung und Durchführung für die Qualifizierung unterschiedlicher Lieferanten (Rohmaterialien, Services etc.)
  • Erstellung und Verwaltung von Qualitätsvereinbarungen mit Lohnherstellern oder Lieferanten im Rahmen der Qualifizierung
  • Schnittstelle und Ansprechpartner für alle Arten von Qualitätsvereinbarungen in der CROMA
  • Selbstständige Planung und Durchführung von regelmäßigen Qualitätsaudits bei Lieferanten und Lohnherstellern (Remote und vor Ort)
  • Interne Umsetzung von neuen/geänderten Gesetzen, Normen und Guidelines
  • Erstellung und Wartung von Dokumenten (z.B. Standard Operating Procedures) für den Bereich Lohnherstellung
  • Erstellung und Durchführung von unternehmensinternen Schulungen für den Bereich Lohnherstellung
  • Unterstützung bei der Erstellung und Wartung von Dokumenten (z.B. Standard Operating Procedures) für den Bereich Supplier Quality
  • Evaluierung von Change Requests
  • Evaluierung von Supplier Change Notifications bestehender qualifizierter Lieferanten und Lohnhersteller
Ihr Profil
  • Naturwissenschaftliche oder Technische Ausbildung (HTL, FH, Universität)
  • Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in administrativen und qualitäts- oder GMP-relevanten Bereichen
  • Hohes Maß an Selbstorganisation
  • Genaues Arbeiten nach internen und externen Vorgaben
  • Lösungsorientiertes Handeln
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Kenntnisse von QM-Systemen für Medizinprodukte, Arzneimittel oder Kosmetika sowie hohes Qualitätsverständnis
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office)
  • SAP-Kenntnisse von Vorteil
  • Reisebereitschaft (max. 10% pro Jahr)


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem rasch expandierenden Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und betrieblichen Sozialleistungen, sowie flexiblen Arbeitszeiten und Home Office. Wenn Sie Teil eines dynamischen Teams werden wollen, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!

Für diese Position gilt ein Gehalt ab EUR 49.804,58 brutto p. a. (Vollzeitbasis 38 h), Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden und richtet sich nach der konkreten Qualifikation und Erfahrung.


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