Global Marketing Manager (m/w/d)


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CROMA-PHARMA ist ein international tätiges pharmazeutisches Unternehmen im Familienbesitz mit Firmensitz in Leobendorf, Bezirk Korneuburg, im Norden Wiens. Jahrzehntelange Erfahrung in der Herstellung von Hyaluronsäure-Produkten und die einzigartige Expertise in der ästhetischen Medizin haben CROMA-PHARMA zu einem weltweit anerkannten Spezialisten im dynamischen Bereich Anti-Aging gemacht.



Wir wenden uns an BewerberInnen, die einen nachhaltigen Beitrag zu unserem Erfolg als österreichisches Familienunternehmen leisten möchten und Spaß an herausfordernden Aufgabestellungen haben.



Wir suchen zum ehestmöglichen Eintritt einen Global Marketing Manager.


Ihre Aufgaben
  • Betreuung, Koordination und Durchführung eines Produktlaunches (Arzneimittel im Bereich Ästhetik, Launch Q4/2021) in enger Abstimmung mit Head of Sales Europe
  • Entwicklung der Marketingkommunikation inkl. Planung, Organisation, Strategie & Kommunikationsentwicklung und interner Kommunikation
  • Erstellung von MX Material auf Basis Bedürfnisse von Niederlassungen und Exportmärkten
  • Koordination und strategische Abstimmung mit den Marketingkollegen der anderen Produktgruppen
  • Marktbeobachtung, Mitbewerbermonitoring, Mitbewerberanalyse, Tendenzanalysen in Zusammenarbeit mit Niederlassungen und zentralen Einheiten
  • Erstellung von Businessplänen als Ergebnis aus Marktforschungen, Marktbeobachtung
  • Enge Zusammenarbeit mit den Niederlassungen und dem Export
  • Koordination der Niederlassungen bzw. Kontrolle von deren nationalen Tätigkeiten basierend auf dem internationalen Vorgaben
  • Unterstützung bei Kongressen, Kongressbesuche
  • PMS Prozess (Post market monitoring)
Ihr Profil
  • Mehrjährige berufliche Vorerfahrungen im Bereich Marketing oder Produktmanagement (Arzneimittel/ Pharma) idealerweise im internationalen Umfeld
  • Naturwissenschaftliche und/oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Ausgezeichnete Kenntnisse Englisch und Deutsch; weitere Sprachen von Vorteil
  • proaktive Arbeitsweise; offenes und selbstsicheres Auftreten
  • Analytisches und strukturiertes Denken, hohe Zahlenaffinität
  • Eigeninitiative und Teamorientierung
  • Stark ausgeprägtes Organisationstalent
  • Kommunikationstalent und hohe Leistungsbereitschaft
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse & Präsentationsskills


Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem rasch expandierenden Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und betrieblichen Sozialleistungen, sowie flexiblen Arbeitszeiten und Home Office. Wenn Sie Teil eines dynamischen Teams werden wollen, dann freuen wir uns darauf Sie kennenzulernen!

Für diese Position gilt ein Gehalt ab EUR 50.000,- (Vollzeitbasis) brutto p. a., Bereitschaft zur Überzahlung ist vorhanden und richtet sich nach der konkreten Qualifikation und Erfahrung.


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