Team Assistenz/Office-Management (m/w/d)

Assistenz

Ingenetix GmbH

Wien

Team Assistenz/Office-Management (m/w/d)

Ingenetix GmbH

Assistenz

Wien

Jobs: Team Assistenz/Office-Management (m/w/d) in Wien | ingenetix GmbH
Dein neuer Job bei ingenetix

Die ingenetix GmbH ist ein österreichisches Biotech-Unternehmen und spezialisiert auf molekularbiologische Testsysteme. Unser Fachgebiet umfasst die Entwicklung und Produktion von real-time PCR basierten Tests zur Diagnostik von Erkrankungen bei Mensch und Tier. Dabei konzentrieren wir uns auf Erregernachweis, Genetik sowie Umwelt- und Industrie-Tests. Wir sind schlank, agil und leben flache Hierarchien.

Zur Verstärkung unseres Teams in Wien besetzen wir folgende Position:

Team Assistenz/Office-Management (m/w/d)

(ab 30 Std./Woche)

Aufgaben eines Produktmanagers

Deine Aufgaben

  • Unterstützung der Geschäftsführung in allen administrativen, organisatorischen Agenden
  • Professionelles Office-Management: Terminkoordination, Ablage- und Datenmanagement
  • Unterstützung im Bereich Personaladministration und Bestellwesen
  • Betreuung der Telefonzentrale und telefonischer Kontakt mit Kunden in Deutsch und Englisch
  • Bearbeitung und Weiterleitung eingehender E-Mails sowie Organisation von Eingangs- und Ausgangspost
  • Bearbeitung bzw. Weiterleitung von Eingangsrechnungen
  • Empfang und Betreuung von Gästen sowie Organisation von Meetings und Veranstaltungen
  • Sicherstellen einer angenehmen Büroumgebung zusammen mit dem Bereich Infrastruktur
  • Eigenständige Abwicklung von diversen Projekten

Was Du mitbringen solltest

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und 2-3 Jahre Erfahrung im Assistenzbereich
  • Hohes Maß an Organisationsgeschick, Eigeninitiative und Diskretion
  • Zuverlässige und genaue Arbeitsweise sowie hohe Service- und Kundenorientierung
  • Freude am Kontakt mit Mitarbeiter:innen und externen Kontakten
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Hands-on Mentalität
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Outlook, PowerPoint, Word und Excel)
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das ist uns wichtig
Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unseren Kundenservice. Offenheit, Freundlichkeit und Geduld solltest Du daher zu Deinen Eigenschaften zählen. Der Umgang mit unterschiedlichsten Menschen bereitet Dir Freude. Durch unser Innovationsstreben bleibt die Arbeit immer interessant. Daher ist es wichtig, dass Du gerne Neues lernst.

Das erwartet Dich bei uns

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hohem Maß an Eigenverantwortung und Mitgestaltungsmöglichkeiten
  • Moderne Büro- und Laborräume 5 min. zur U-Bahn (U3) und ein flexibles Arbeitszeitmodell für bessere Work-Life-Balance
  • Ein angenehmes Betriebsklima mit zahlreichen Benefits wie Mitarbeiterveranstaltungen, Öffi-Ticket, Essenszuschuss u.a.
  • Ein Monatsbruttogehalt ab EUR 2.600 (Vollzeitäquivalent) mit Bereitschaft zur Überzahlung abhängig von beruflicher Qualifikation und Erfahrung.

Klingt das gut?

Dann bewirb Dich jetzt als Team Assistenz/Office-Management (m/w/d) in Wien. Bitte unterstütze uns bei der DSGVO-konformen Bearbeitung Deiner Dokumente und schicke uns keine E-Mail-Bewerbung sondern klicke direkt unten auf den Button und bewirb Dich Online. 

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf!