Prozessexperte in der Fraktionierung (w/m/d)


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Job Description

Über die Rolle:

Der Prozessexperte in der Fraktionierung trägt zur Sicherstellung von ordnungsgemäßen Prozessvorgaben zur Produktion von plasmatischen Produkten, sowie deren ständige Weiterentwicklung und Optimierung unter Einhaltung geltender Richtlinien und Vorschriften (GxP, EHS) in Abstimmung mit Kunden- und Partnerabteilungen bei. Darüber ist der Prozessexperte verantwortlich für die kontinuierliche Prozessverbesserung in der Abteilung. Es ist die Aufgabe des Stelleninhabers die nötigen Rezeptierungen für die Prozessleitsysteme am Standort I131 sicher zu stellen.

Das bewirken Sie:

  • Durchführung von Rezeptänderungen, Identifizierung und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen hinsichtlich Qualität (Compliance, Fehlerfreiheit), Kosten (Effizienz, Material), Menge und Zeit (Kapazität, Fulfillment)
  • Vorgabe des fachlichen Inhalts für Prozessbeschreibungen (SOP, MBR) und für Rezepte, um die Produktion von plasmatischen Produkten durchführen zu können
  • Fachliche Unterstützung bei der Erstellung von Änderungsanträgen
  • Durchführung von Prozessanalysen, Identifizierung und Initiierung von Verbesserungsmaßnahmen hinsichtlich Qualität (Compliance, Fehlerfreiheit), Kosten (Effizienz, Material), Menge und Zeit (Kapazität, Fulfillment)
  • Evaluierung von Änderungsanträgen
  • Fachliche Vertretung des Bereiches bei internen und externen Audits
  • Genehmigung von Validierungsplänen / -berichten und Routinetests, sowie die Verantwortung für die Durchführung von Routinetests
  • Schulung / Kommunikation von Änderungen an den betroffenen Produktionsbereich
  • Erstellung bzw. fachliche Unterstützung bei der Erstellung von Prozessbeschreibungen, Anweisungen und Herstellvorschriften (z.B. MBR, SOPs, Prozessdarstellungen)
  • Review und Genehmigung von Dokumenten (MBR, SOPs, Validierungen, Studien, Einreichungsunterlagen)
  • Moderation und fachliche Unterstützung der Produktionsbereiche bei Fehler- und Ursachenanalysen (CAPA , sowie TPS - Technical Problem solving)
  • Zusammenstellung und Präsentation von Produktionsabweichungen auch bei Audits
  • Schulung des Produktionspersonals bei Einführung von Prozessänderungen und neuen Prozessen
  • Unterstützung der Produktion bei Planung und Durchführung von Sondertätigkeiten (Validierungen, Conformance Lots, Engineering Runs)
  • Begleitung der Audits (Themenvorbereitung und Beantwortung von Auditfragen), sowie Beurteilung von Auditbeobachtungen und Festlegung von Korrektur-/ Verbesserungsmaßnahmen

Dafür bringen Sie mit:

  • BHS (Technisch / Chemie) mit ausreichender Vorpraxis oder vergleichbarem
  • Naturwissenschaftliches Studium (Verfahrenstechnik, Biotechnologie, Informatik etc.), Fachhochschule
  • Analytische Fähigkeiten und technisches Verständnis
  • Lösungsorientierte Problemlösungskompetenz
  • Projektmanagementkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und gute Präsentationsfähigkeiten
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Selbstständigkeit und Fähigkeit zur Priorisierung
  • Durchsetzungsvermögen
  • Belastbarkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Verständnis für die Erfordernisse der GMP und konsequente Umsetzung derselben
  • Hohes Sicherheits- und Verantwortungsbewusstsein
  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse

Das bieten wir Ihnen:

Für diese wichtige und verantwortungsvolle Position beträgt das Mindestgehalt € 3.557,47 brutto/Monat (Vollzeit, KV chem. Industrie). Das tatsächliche Gehaltspaket richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation.

Weitere Benefits:

  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Work@home je nach Position/Abteilung
  • Firmeninternes Jobrotation Programm
  • Strukturiertes Karenzmanagement
  • Betriebskindergarten
  • Kostenlose Gesunden-Untersuchungen und Vorsorge-Impfungen 
  • Gymnastikkurse und Kraft-Trainings im hauseigenen Fitness- und Wellness-Center 
  • Physiotherapie und Massage
  • Generelle Betreuung durch den Arbeitsmedizinischen Dienst
  • Hilfe und persönliche Beratung (gratis und anonym, 365 Tage im Jahr, für beruflich und privat) 
  • Attraktives (gestütztes) Verpflegungsangebot in den Betriebsrestaurants 
  • Erwerb von Aktien zu Mitarbeiter*innen-Konditionen
  • Kostenlose Unfallversicherung bei Freizeit- und Arbeitsunfällen
  • Mitarbeiterrabatte (Veranstaltungen, Feste, vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten, etc.)
  • Öffi-Stütze oder Parkplatzmöglichkeit via Buchungsapp    

Interessierten Menschen bieten wir zahlreiche Möglichkeiten. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft und sexuelle Orientierung spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt. Wir wenden uns gleichermaßen auch an Menschen mit Behinderung. Im Zuge eines möglichst barrierefreien Bewerbungsprozesses und um Gleichberechtigung zu verstärken, bitten wir Sie in Ihrer Bewerbung alle diesbezüglich relevanten Informationen anzugeben.

Mehr über uns:

In Österreich arbeitet Takeda entlang der gesamten pharmazeutischen Wertschöpfungskette: Forschung & Entwicklung, Plasmaaufbringung, Produktion und Vertrieb. Takeda ist der größte Pharmaarbeitgeber Österreichs. Rund 4.500 Mitarbeiter*innen tragen täglich dazu bei, dass Medikamente aus Österreich in die ganze Welt gelangen und Patient*innen in Österreich Zugang zu innovativen Arzneimitteln von Takeda erhalten. Die Entwicklungs- und Produktionsstandorte von Takeda befinden sich in Wien, Linz und Orth an der Donau. Einblicke in den Arbeitsalltag bei Takeda in Wien finden Sie hier.

Empowering our people to shine:

Unter dem Motto „Empowering our people to shine” hat sich Takeda zum Ziel gesetzt, alle Mitarbeiter*innen darin zu unterstützen, ihr Potenzial voll entfalten zu können. Dazu setzt Takeda für seine Mitarbeiter*innen ein breites Programm an Weiterbildungen, Förderungen, Benefits und flexiblen freiwilligen Leistungen um.

Locations

AUT - Wien - Industriestrasse 131

Worker Type

Employee

Worker Sub-Type

Regular

Time Type

Full time

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