Abweichungs- und Änderungsmanagement in der pharmazeutischen Produktion (w/m/d)


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Job Description

In dieser abwechslungsreichen Position sind Sie Teil des Untersuchungsteams, das der Ursache von Abweichungen auf den Grund geht und nachhaltige Maßnahmen setzt, um ein Wiederauftreten zu verhindern. Als Change Owner werden Sie Änderungen im Qualitätssystem erstellen und das jeweilige Projekt bis zum erfolgreichen Abschluss mitbegleiten. Außerdem werden Sie sowohl Abweichungen als auch Änderungsanträge bei Audits präsentieren dürfen.

 

Bei diesen Tätigkeiten erhalten Sie einen ausgezeichneten Einblick in die verschiedensten Prozesse der Formulierung und Verfüllung in der pharmazeutischen und biotechnologischen Produktion.

 

 

Das bewirken Sie bei uns:

  • Bearbeitung von Abweichungen von der Erstellung bis zum Umsetzen präventiver Maßnahmen

  • Koordination eines Untersuchungsteams zur Ursachenfindung

  • Leitung von abteilungsübergreifenden Meetings

  • Planung und Dokumentation aller erforderlichen Maßnahmen für den erfolgreichen Abschluss von Change-pflichtigen Projekte

  • Durchführung von Prozessbeobachtungen und Reality Checks im Reinraum

  • Englische Dokumentation in einem elektronischen Qualitätssystem (TW8)

  • Berichte, Stellungnahmen und Präsentationen in englischer Sprache

  • Präsentation von Abweichungen bei Audits und Inspektionen

  • Kontinuierliche Verbesserung von Prozessen

Dafür bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung

  • Idealerweise Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie

  • Logische und analytische Herangehensweise

  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

  • Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit

  • Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit

  • Freude an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Abteilungen

  • Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift

  • Gute EDV-Kenntnisse

 

Als weltweit führendes biopharmazeutisches Unternehmen mit der Mission „Better Health, Brighter Future“ stellen wir uns tagtäglich in den Dienst des Patienten. Unser Herzstück sind engagierte Kollegen - Takeda fördert uns durch Trainings, Job Rotations und Mentoring. Eine ausgeglichene Work-Life-Balance belegen Auszeichnungen (Beruf & Familie, global Top Employer, Great Place to Work), Betriebskindergarten und zahlreiche Benefits (Fitness-Center, Kantine, etc). Einblicke in den Arbeitsalltag bei Takeda finden Sie hier.

Interessierten Menschen bieten wir zahlreiche Möglichkeiten. Geschlecht, Alter, Hautfarbe, Herkunft und sexuelle Orientierung spielen dabei keine Rolle, im Gegenteil: Wir fördern Vielfalt. Wir wenden uns gleichermaßen auch an Menschen mit Behinderung. Im Zuge eines möglichst barrierefreien Bewerbungsprozesses und um Gleichberechtigung zu verstärken, bitten wir Sie in Ihrer Bewerbung alle diesbezüglich relevanten Informationen anzugeben.

Für diese wichtige und verantwortungsvolle Position beträgt das Mindestgehalt € 3.389,68 brutto/Monat (Vollzeit, KV chem. Industrie). Das tatsächliche Gehaltspaket richtet sich nach Ihrer Berufserfahrung und Qualifikation.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Locations

AUT - Wien - Lange Allee 24

Worker Type

Employee

Worker Sub-Type

Regular

Time Type

Full time

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