Head of Team Quality Assurance Microbial (m/w)

Job-ID: 182165


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Ihre neue Stelle

  • Selbständige und verantwortliche Führung der Gruppe Quality Assurance in enger Abstimmung mit den Strategien und Zielen der Biopharma Austria
  • Sicherstellung der Übereinstimmung aller Aspekte des operativen Geschäfts mit cGMP (rechtliche und behördliche Anforderungen sowie der BI Quality Standards)
  • Verantwortung für die Geschäftsprozesse Deviation Mangement, Change Control, Supplier Qualification, Batch Record Review, CAPA, Product Release, Technical Complaints, Training, Validation of Cleaning Processes, Management of Internal and External Audits/Inspections, Environmental Monitoring, Quality Management Review sowie Risk Management in der Rolle als Process Manager 
  • Organisation und Koordination von Behörden-Inspektionen und Kundenaudits 
  • Verantwortung für das Quality Assurance Betriebsbudget
  • Organisation und Koordination der Quality Management Review Boards inclusive Kennzahlenreporting in die Organisation und an die Division

Wir bieten Ihnen für diese Position ein interessantes Gehalt, das sowohl Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen sowie Ihre beruflichen Vorerfahrungen berücksichtigt. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen sind wir verpflichtet, das Mindestgrundentgelt gemäß Einstufung nach Kollektivvertrag bekannt zu geben, das bei dieser Position bei € 48.718,04 brutto pro Jahr (Vollzeit) liegt, wobei eine Überzahlung möglich ist. Darüber hinaus bieten wir unseren MitarbeiterInnen eine Vielzahl an attraktiven Sozialleistungen, über die wir Sie auch gerne im persönlichen Gespräch informieren.

 

Ihre Talente und Fähigkeiten

  • Abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium (Biotechnologie/Mikrobiologie/Chemie)
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem internationalen pharmazeutischen Unternehmen (mindestens 5 Jahre), vorzugsweise im Bereich Quality Assurance und Biotech Operations
  • Mehrjährige praktische Führungserfahrung (mindestens 10 Jahre) zwingend erforderlich
  • Erfahrung mit Projektarbeit und Organisationsentwicklung 
  • Starkes Verhandlungsgeschick in einem komplexen Projektumfeld 
  • Ausgezeichnete soziale Kompetenz, Durchsetzungsvermögen, Entscheidungsfähigkeit
  • Leidenschaft für Biotech und Quality
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Über uns

 

Innovative Medikamente für Mensch und Tier ? dafür steht das forschende Pharmaunternehmen Boehringer Ingelheim seit mehr als 130 Jahren. Boehringer Ingelheim zählt zu den 20 führenden Unternehmen der Branche und ist bis heute in Familienbesitz. Für die drei Geschäftsbereiche Humanpharmazeutika, Tiergesundheit und biopharmazeutische Auftragsproduktion schaffen rund 50.000 Mitarbeiter tagtäglich Werte durch Innovation. Im Jahr 2016 erwirtschaftete Boehringer Ingelheim Umsatzerlöse von rund 15,9 Milliarden Euro. Die Aufwendungen für Forschung & Entwicklung entsprechen mit mehr als drei Milliarden Euro 19,6 Prozent der Umsatzerlöse.

Boehringer Ingelheim legt als Arbeitgeber großen Wert auf Chancengleichheit und trägt zu einem vielfältigen und inklusiven Arbeitsumfeld bei. Wir fördern alle Aspekte von Diversity & Inclusion, die für unsere MitarbeiterInnen, PatientInnen und Gemeinschaften von Wert sind.
 

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Ihre Unterlagen werden von unserem Recruiting Team und den Fachbereichsverantwortlichen gesichtet. Aus diesem Grund haben wir hier keine/n konkrete/n AnsprechpartnerIn genannt und bitten Sie, Ihre Bewerbung allgemein an uns zu adressieren.

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Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf biotechjobs.at

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